0,00 €

(0 )

(0 )

(0 )

0,00 €

(0 )

(0 )

(0 )

Wir sind Vogelsbergliebe

Unsere Leidenschaft für Fotografie und unsere Liebe zum Vogelsberg machen es möglich unsere Auswahl an Fotos in diesem Shop als Produkte für die Wand anzubieten. 

Wir sind Uwe Maginot und Thomas Wahle. Wir betreiben in Maintal/Hochstadt ein Web- und Printstudio, leben aber in Herchenhain im Vogelsberg. 

Herchenhain - höchst gelegenes Dorf in Hessen

Die expandierte Lage des Dorfes, am Fuße der Herchenhainer Höhe (733m NN), und die landschaftlichen Besonderheiten des Millionen Jahren alten Vulkan, gibt uns gerade im Hohen Vogelsberg die Möglichkeit fast täglich besondere Fotos abzulichten. 

Hier erlebt man die Jahreszeiten noch wirklich, und das Wetter ist noch Wetter und wechselt oft unerwartet schon mal mehrmals am Tag. 

Selbstverständlich sind wir aber im gesamten geografischen Vogelsberg zum fotografieren und filmen unterwegs. 

Der Vogelsberg der ein Gebirge ist

Er ist zwar kein Schildvulkan, sondern entstand aus vielen Einzelvulkanen, die sich überlagerten. Er setzt sich demnach aus einer Vielzahl von übereinandergeschichteten Basaltdecken zusammen, die vom Oberwald, dem zentralen, 600 bis 773 m hochliegenden Plateaubereich, ringförmig und treppenartig zu seinen Rändern herabführen. Die heutige Gestalt, die aber an einen großen, flach schildförmigen Vulkan mit einer zentralen Erhebung erinnert, ist das Ergebnis eines Zusammenspiels von Hebungsvorgängen und auf allen Seiten wirkender Abtragung 

Er ist Teil des Osthessischen Berglandes und das größte geschlossene Massiv aus Basalt in Europa. Große Teile seiner Hochlagen nimmt der 883 km² große Naturpark Vulkanregion Vogelsberg ein; den Verbreitungsbereich der vulkanischen Gesteine (hauptsächlich Basalt) überdeckt die Fläche des mit rund 2300 km² weit größer ausgewiesenen Geoparks Vulkanregion Vogelsberg. Über den Vogelsberg verläuft auch die Rhein-Weser-Wasserscheide.

Der Vogelsberg reicht demnach von den Höhenlagen des Oberwaldes bis in die Niederungen der Wetterau und der Fuldaer Senke und des Spessarts im Süden und dem Knüll im Norden, bis an die Grenzen von Frankfurt am Main. 

Neben der wunderschönen Fauna und Flora, stechen vor allem die zahlreichen historischen Altstädte und aus Fachwerkbauten entstandenen Dörfer heraus. 

Reale Fotos statt die üblichen Postkartenmotive

Also es liegt noch genug Arbeit vor uns, mit unserer Leidenschaft der Fotografie dieses wunderschöne Fleckchen Erde mit seinen rauen und auch sanften Begebenheiten real festzuhalten. 

Wir freuen uns immer sehr, wenn dann unsere Auswahl dieser besonderen Bildern bei Kunden anklang finden.

Unsere Webseite: www.vogelsberg-blog.de