0,00 €

(0 )

(0 )

(0 )

0,00 €

(0 )

(0 )

(0 )

Meine Fotografie

Ich fotografiere schon immer gern und viel. Dabei ist mir die Suche nach Motiven in der Regel fremd - meist begegne ich einfach einem für mich spannendem Motiv und drücke auf den Auslöser - so entstehen meine MOMENTAUFNAHMEN.

Auf der Startseite steht am Ende zu lesen:

Weil das LEBEN voller LEBEN ist, ...

Dieser Satz bedeutet mir viel! Das Leben durch den Sucher und das Display einer Kamera genauer zu betrachten, gibt mir enorme Kraft. Eine Kraft die ich dringend brauche, denn seit Februar 2018 hat das Leben für mich sehr viel mehr an Bedeutung gewonnen und etwas Neues begonnen:

Der Kampf
Eine Krankheit, die nach einem wohlschmeckenden Meerestier benannt ist, hat mir den Krieg erklärt, mich angegriffen und will mich besiegen. Beim ersten großen Aufeinandertreffen habe ich schwere Verwundungen erlitten und meinen Kehlkopf auf dem Schlachtfeld zurück gelassen. Trotz der vielen neuen Narben, innen und außen, konnte ich diese erste Schlacht aber für mich entscheiden. Einen Krieg gewinnt man zwar nicht durch nur eine gewonnene Schlacht, aber es ist ein guter Anfang!
Mehr hierzu finden Sie auf der Seite:
Mein Krebs - mein neues Leben

Weil es mir Lebenskraft gibt Leben zu sehen, betrachte ich es gern genauer. Das auch erklärt meinen neu gefundenen Hang zur Makro-Fotografie, dem ich hier auch viel Platz widmen werde.

Kunst - was ist das?
Das liegt, wie so vieles, im Auge des Betrachters und die wohl größte Künstlerin aller Zeiten ist zweifelsfrei

unsere geliebte Mutter Natur,

daher versuche ich es auch, ihre Werke ins rechte Licht zu rücken oder bessser gesagt, einfach nur im richtigen Moment den Auslöser zu drücken. Die Perfektion der Künstlerin spiegelt sich so am Besten in meinem Bildern wieder. 

Ich bereite in der Regel nichts auf oder verändere die Aufnahmen mittels Bildbearbeitung, vom Zuschneiden und gelegentlichem "Würzen" mal abgesehen. Die Bilder sind aber alle Original so fotografiert, wie sie zu sehen sind. Schließlich bin ich ein Fotograf und kein Software- Spezialist.

Ausnahmen bestätigen die Regel:
Natürlich spiele ich auch mal mit der Technik oder verändere bewusst die Einstellungen der Aufnahmen um Effekte zu erzielen. Wenn dem so ist, findet sich auch immer ein Hinweis auf die Bearbeitung.

So, nun nochmals viel Spaß beim Stöbern!!
Klaus Mierswa