0,00 €

(0 )

(0 )

(0 )

0,00 €

(0 )

(0 )

(0 )

Über mich

Das Licht der Welt, erblickte ich 1977 in Rostock - einer wunderschönen Stadt an der Ostsee - anscheinend hatte ich von Kindesbeinen an eine enorm ausgebaute Vorstellungskraft und Vorliebe, für alles was mit Kunst und Medien zu tun hatte. So fing ich also an mit meiner Zenit - einer analogen, russischen Spiegelreflexkamera zu fotografieren und war begeistert, was man nicht alles festhalten kann :). Als Hobby war mir das allerdings zu wenig - ich wollte mich weiter entwickeln und so traf es sich gut, dass unser lokaler Fernsehsender TV Rostock eine Sportredakteuerin suchte - ergo: als alte, sportbegeisterte Handballerin, mit Kamera und etwas deutscher Sprache im Anschlag fing ich dort an zu arbeiten und produzierte an den Wochenende diverse Fernsehbeiträge über unseren REC - die Piranhas, Hansa Rostock - Fußball, HC Empor - Handball, Alex Czerwinski ( Vollkontakt ) und Kickboxen. Das war alles sehr spannend und hat irre viel Spaß gemacht - leider reichte das Geld nicht, um davon leben zu können und mit mitte 20 strebt man dann irgendwann nach höherem ;).

Ich überlegte also hin und überlegte her - wie ich wohl mit dieser Art Arbeit meinen Lebensunterhalt verdienen kann - da Rostock leider keine Medienhauptstadt ist - zog ich nach Hamburg und machte ein Praktikum bei Schwartzkopff TV - einer großen Fernsehproduktionsfirma auf dem Studio Hamburg Gelände - die haben mich direkt einbehalten und nachdem ich mich erfolgreich durch die Reisekoordination, Aufnahmeleitung & Postproduktion gearbeitet hatte, kam der für mich beste Abschnitt - künftig arbeitete ich als Castingredakteurin, Setfotografin und war für Fotoeinblendungen diverser Sendungen - sowie Image/Pressefotos unserer Moderatorin Britt Hagedorn verantwortlich - ein ganz großes Fest waren auch die Castings für die ersten beiden Staffeln von The Voice of Germany.

In meiner Freizeit hatte ich auch immer die Kamera in der Hand und baute mir nach und nach ein Portfolio bei einer großen Microstock Bildagentur auf - was mir die Anschaffung diversem Equipments ermöglichte - und in mir den Wunsch aufkeimen ließ nur mit der reinen Fotografie Geld zu verdienen - weil es das ist, was ich liebe, mich glücklich macht und ich hoffe, auch die Menschen, die sich für mich als Bildkomponistin entscheiden :)!

Nach 4 Jahren beim Fernsehen in Hamburg, vielen verrückten Erlebnissen und einer ganzen Menge Lerneffekten - war es an der Zeit weiterzuziehen - diesmal ging es nach Breklum. Ich muß zugeben - erstmal war es ein Kulturschock, sozusagen von 1000 auf 0 ;) - aber, ich bereue es nicht, hier angekommen zu sein... die wunderschöne Natur, die Nordsee vor der Nase und die sehr entspannten, freundlich, herben Nordfriesen haben sofort zu einem Heimischsein beigetragen und so machte ich mich an meine Selbstständigkeit - Konzept schreiben, Amtsgänge etc. - im August 2013 war es dann endlich soweit - ich war am Markt und bin es noch - ich freue mich sehr über das Interesse an meiner Arbeit, die Aufträge und auf alles, was da noch in Zukunft kommen mag :)!!!