Petersberg Königswinter bei Bonn als Bundesgästehaus

Das Steigenberger Grand Hotel auf dem Petersberg in Königswinter bei Bonn war in der Zeit der "Bonner Republik" (1949 bis 1999) der Bundesrepublik Deutschland (BRD) das Bundesgästehaus der Regierung. Dort haben Staatsgäste (z. B. Leonid Breschnew, Michail …

Das Steigenberger Grand Hotel auf dem Petersberg in Königswinter bei Bonn war in der Zeit der "Bonner Republik" (1949 bis 1999) der Bundesrepublik Deutschland (BRD) das Bundesgästehaus der Regierung. Dort haben Staatsgäste (z. B. Leonid Breschnew, Michail Gorbatschow, Queen Elisabeth II. von Großbritannien und Nordirland, Kaiser Akihito von Japan, US-Präsident Bill Clinton uvm.) gewohnt. Auch haben dort unzählige Staatsempfänge stattgefunden. Aber auch in der jüngsten Geschichte der BRD gab es dort noch große Tagungen, Konferenzen und Empfänge. Hierzu zählen z. B. die Afghanistan-Konferenzen (2001, 2002, 2011), der Petersburger Klimadialog (2010), der Petersburger Dialog des deutschen und russischen Außenministers (2019) oder der G7-Gipfel der Finanzminister (2022). Das Haus war aber auch schon Filmkulisse - z. B. im WDR-Tatort "Sum sum sum" aus Münster mit Axel Prahl, Jan Josef Liefers und Roland Kaiser (2013).
Deshalb finden sich hier entsprechende Symbolfotos rund um G7, G8, EU, Nato, UN, VN etc. Denn Bonn ist auch ein Sitz der Vereinten Nationen (VN / UN). Die UN hat ihre Büros im "Langen Eugen" - dem ehemaligen Abgeordnetenhaus - in Bonn. Vom Petersberg hat der Besucher einen Blick auf dieses Gebäude am Rhein in Bonn. Das "Steigenberger Grand Hotel & Spa Petersberg" hat den Verkauf dieser Bilder als Symbolfotos im Stock-Photo-Portal genehmigt. Sie können also nach dem Erwerb entsprechend unserer AGB frei verwendet werden. Als Copyright-Hinweis ist bei allen Fotos dieser Galerie anzugeben: "(c) by Manfred Limbach / Steigenberger Petersberg".

0,00 €

(0 )

(0 )

(0 )

Petersberg Königswinter bei Bonn als Bundesgästehaus

Weitersagen

Wählen Sie Bilder aus, indem Sie darauf klicken, oder wählen Sie .