0,00 €

(0 )

(0 )

(0 )

0,00 €

(0 )

(0 )

(0 )

Über Perlenfänger und über Sabine Bengtsson

Hintergrundinformation zu Perlenfänger:

Perlenfänger Naturtouren & Artenschutz

Wir respektieren die Natur.
Ohne wenn und aber.

Außergewöhnliche Naturreisen mit Respekt, die den Artenschutz unterstützen und eintauchen lassen in die faszinierende Welt der Natur. Atemberaubend, authentisch, respektvoll und auf Augenhöhe! In unberührte Natur, zu wilden Wölfen, Wildpferden und Wildtieren, zusammen mit lokalen Biologen und Wildtier-, und Naturexperten in Kleinstgruppen – das und mehr ist Perlenfänger! In diesem Fotoshop sind Bilder, die für mich eine besondere Bedeutung haben oder mich an ganz besondere Momente erinnern, die ich gerne mit Ihnen teilen möchte. 5 % von jedem Verkauf spende ich an verschiedene Artenschutzorganisationen!


Wie enstand Perlenfänger?

Dazu Sabine Bengtsson, die Gründerin und Inhaberin von Perlenfänger:

Ich bin ein absoluter Naturmensch, mit Tieren groß geworden und mit dem Fernwehvirus infiziert; Respekt und Faszination für alles was lebt haben mir meine Eltern mitgegeben. Ich hatte seit Kindheit an den Traum um die Welt zu reisen.

Mitte der 90-Jahre habe ich dies verwirklicht. Es wurde alles verkauft, die Wohnung und der Job als Innenarchitektin gekündigt. Dann bin ich mit dem Rucksack ein Jahr außerhalb Europas unterwegs gewesen. Ich habe dieses Jahr draußen in der Natur verbracht und hatte unglaublich faszinierende Begegnungen mit Ureinwohnern, wilden Tieren und den unterschiedlichsten Menschen.

Durch diese prägende Begegnungen, war ich so fasziniert, das viele weitere Reisen später daraus Perlenfänger Naturreisen & Artenschutz wurde. Angefangen hat es mit Wildpferden und Wölfen. Für mich haben diese Tiere einen besonderen Stellenwert, da sie uns Menschen am längsten begleiten und untrennbar mit unserer kulturellen Entwicklung verbunden sind und daher unseren besonderen Respekt verdient haben. Doch grundsätzlich geht es bei meinen Naturtouren um alle Wildtiere, die Natur und ihre Zusammenhänge! Alles hat seinen Platz auf unserem Planeten und seine Aufgabe. Daher gehören Artenschutz und Klimaschutz für mich untrennbar zusammen. Die faszinierenden Zusammehänge zu begreifen und dadurch zu verstehen, wie wichtig es ist unsere Erde zu schützen - mit Perlenfänger möchte ich meinen Teil dazu beitragen...

Und es ist sehr schön, Kooperationspartner in vielen Ländern gefunden zu haben, die die Leidenschaft für Natur, Wildtiere und Natur-, & Artenschutz mit mir teilen. Uns ist Respekt und Authentizität wichtig. Wir zeigen über unsere Touren die Schönheit und die Vielfalt unserer Erde, ohne sie unnötig zu beeinträchtigen oder die Wildtiere zu manipulieren, durch Anfüttern zum Beispiel. Denn der Respekt steht an erster Stelle!

Tourismus kann soviel zerstören; doch ihn, unterstützend zum Artenschutz, einzusetzen und Schutzprojekte aufzubauen – als positiven Weg der Horizonte erweitert, Verständnis und Respekt schafft, darin sehe ich meine Aufgabe und Herausforderung, auch für die nächsten Generationen. Denn ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir Menschen viel eher bereit sind etwas zu schützen oder erhalten zu wollen, wenn wir es verstehen, Wert schätzen und lieben...


Die Natur erleben. Frei. Wild. Natürlich! Kommen Sie mit Perlenfänger auf Tour...

Ihre Sabine Bengtsson

Wildpferde-Fotografien von Sabine Bengtsson

In der Galerie Clic wurden meine Wildpferde Fotografien ausgestellt!