0,00 €

(0 )

(0 )

(0 )

0,00 €

(0 )

(0 )

(0 )

Über mich

Ich bin Johanna Milse, die Fotografin hinter "jm photography". Mit meinem Mann und meinen beiden Kindern, sowie Hund, Pferd und Pony, lebe ich in Herford.

​Pferde haben schon immer eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben gespielt. Hauptsächlich hatte ich in in der Vergangenheit junge Springpferde für den Turniersport vorbereitet und vorgestellt. Neben Beruf und Familie ließ sich der Turniersport leider zeitlich nicht mehr vereinbaren, so dass ich mich hiervon verabschiedet habe. 

Ich bin Züchterin von 4 Sportpferden, von denen noch eins in meinem Besitz ist.

​"Eigentlich" bin ich Diplom-Biologin und arbeite derzeit in einem international agierendem Agrarunternehmen. Das Interesse an der Fotografie hat sich bei mir ursprünglich aus dem Wunsch entwickelt, schöne Fotos von meinen Kindern zu machen. Sehr bald kam dann der Wunsch hinzu Pferde- und Reitsportaufnahmen machen zu können, weshalb ich mich in diesem Bereich weiterentwickelt, geschult und schließlich spezialisiert habe.

​Das Know-How für den Umgang mit der Kamera-Technik, sowie auch der Bildgestaltung, Bildbearbeitung und Videographie, habe ich mir in Eigenregie mit Literatur, Workshops, Schulungen und Tutorials beigebracht. Mittlerweile kann ich auf einige Jahre der Erfahrung zurück greifen, wobei insbesondere die Zusammenarbeit in Teams mit professionellen Fotografen auf den größeren Events ausgesprochen lehrreich waren und weiterhin sind.

​​Zu meiner Ausrüstung gehören die spiegellosen Kameras von Canon, R6 und R6 Mark II. Die Canon 5D Mark III, dient mir als zuverlässiges Back-Up. 

Ich setze auf Objektive von Canon und Sigma. Für den Pferdesport verwende ich hauptsächlich mein Canon 300 mm f2.8 und das 70-200 mm f2.8 (1. Generation). Außerdem habe ich das Sigma 135mm f1.8 und 35mm f1.4 aus der Art Serie, welches ich auch gerne für Portrait-Shootings und Hochzeiten verwende. Ein tolles Spielzeug für den speziellen Look ist mein 14-24mm f2.8 von Sigma.

Für die Bearbeitung der Bilder verwende ich Lightroom und Photoshop. Für Video-Cut und -Editing verwende ich CapCut oder Premiere Pro.