http://jens-herre.com/ueber-mich/

Über mich

Im Ruhrgebiet aufgewachsen, seit 2012 in der Schweiz lebend veranstalte ich seit 2019 Fotoreisen und Workshops in meine Heimat.
Als ehemaliger technischer Leiter der Kulturhauptstadt Europas RUHR.2010 verfüge ich über Umfangreiche Geschichts-, Orts und Kulturkenntnisse, die ich gerne mit meinen Teilnehmer teile.

In der Schweiz habe ich 2020 ein Certificate of Advanced Studies in Fotografie in Kooperation mit der ZHDK erfolgreich absolviert.

Darüber hinaus habe ich an der Fotoakademie Köln Weiterbildungen im Bereich Gestaltungspsychologie und Bildgestaltung absolviert.
Meine Schwerpunkte in der Fotografie liegen im Bereich Industrie und Nachtfotografie.

Dieses Wissen hilft mir, meine Teilnehmer in technischen und gestalterischen Fragen auf den Touren zu unterstützen.



Auszeichnungen

2022 1.Platz Datacolor Fotowettbewerb Publikumspreis 
2019 Titelseite Stern View

Ausstellungen (international)

2023 photoSCHWEIZ 
2021 photoSCHWEIZ 

Ausstellungen (national)

2023 Sportpark Stadtwald (Auswahl der Bilder photoSCHWEIZ 2023)
2023 Photo & Adventure Duisburg (zusammen mit IG Ruhrpottfotografie)
2015-2020 Photo & Adventure Duisburg (zusammen mit IG Ruhrpottfotografie)
2016 Unperfekt Haus Essen
2015 Villa Rü Essen

Fotografische Kulturprojekte 
2010 RUHR.2010 - Kulturhauptstadt Europas
2015 Karlsruhe 300 
2017 Grüne Hauptstadt Europas Essen
2020 Zehn nach Zehn


Qualifikationen (Auszug):
2004 Meister für Veranstaltungstechnik Beleuchtung (IHK)
2005 Meister für Veranstaltungstechnik Bühne / Studio

2019 Weiterbildung Lichtgestaltung (Fotoschule Köln)
2020 Weiterbildung Bildgestaltung (Fotoschule Köln)
2020 Weiterbildung Farbmanagement (Fotoschule Köln)
2020 Weiterbildung Photo Shop (Fotoschule Kön)
2020 Abschluss: CAS Diplom Fotografie (mit Audit der Züricher Hochschule der Künste) mit Auszeichnung (Jahrgangsbester)