Papierboot-Regatta und MTV-Sportrevue

Was wäre das Juesseefest ohne die legendäre Papierbootregatta?. Zum 23. Mal veranstaltete die DLRG Herzberg dieses Rennen, bei dem nur Wasserfahrzeuge zugelassen werden, die aus Papier und Pappe gefertigt wurden. Jedes Jahr warten die Besucher an den Ufern…

Was wäre das Juesseefest ohne die legendäre Papierbootregatta?. Zum 23. Mal veranstaltete die DLRG Herzberg dieses Rennen, bei dem nur Wasserfahrzeuge zugelassen werden, die aus Papier und Pappe gefertigt wurden. Jedes Jahr warten die Besucher an den Ufern des Juessees auf die Neuheiten, die im wahrsten Sinne des Wortes ins kalte Wasser geschmissen werden, denn so manches Gefährt erweist sich schon nach wenigen Metern als Seeuntüchtig. Unter dem Motto "Open the Future" ließen die Azubis der Smurfit Kappa Herzberg einen VW-Bulli zu Wasser. Natürlich erwarten die Besucher auch, daß jemand baden geht und der Wunsch wurde auch promt erfüllt.



In der Sport-Revue des MTV gab es einen Einblick in die unterschiedlichsten Sportarten, die der Verein anbietet. Spektakulär waren die Sprünge in der Sportart Parcour. Hier sind Geschick und Wendigkeit gefragt, mit denen jedes Hindernis überwunden werden soll. Beim MTV darf aber auch getanzt werden, was unter anderen auch die Tanzgirls eindrucksvoll vorführten. Dass es beim Judo nicht auf die Größe sondern die Technik ankommt, stellte die Sparte Judo, unter der Leitung von Heiko Börker unter Beweis.

0,00 €

(0 )

(0 )

(0 )

Papierboot-Regatta und MTV-Sportrevue

Condividi

Selezionare le immagini facendo clic su di esse, oppure selezionare .